Sogar im Rathaus werden Mitarbeiterbefragungen durchgeführt

Sogar im Rathaus werden Mitarbeiterbefragungen durchgeführt

By In Blog - CH, Neuigkeiten - CH On 30. June 2014


In Bad Homburg stehen im kommenden Jahr 2015 neue Wahlen für den Oberbürgermeister ins Haus. Derzeit hat dieses Amt Michael Korwisi inne. Er ist Mitglied bei der Partei „Die Grünen“ und möchte sich ein weiteres Mal zur Kanditatur stellen. Korwisi hat Spass an seiner Arbeit und möchte diese auch ebenso weiterführen wie bisher. Dennoch ist ihm auch die Stimmung in seinem Umfeld wichtig. Aus diesem Grund gab es eine Mitarbeiterbefragung, bei der die Arbeitnehmer im Rathaus anonym angeben konnte, wo sie Verbesserungsmöglichkeiten sehen und wie die Stimmung ist.

Die Angaben ernst nehmen

Bei dieser Mitarbeiterbefragung in Bad Homburg wurde deutlich, dass die Arbeitnehmer eben nicht völlig zufrieden sind. Doch der Oberbürgermeister zieht daraus seine Schlüsse. Er möchte eine Dienstversammlung einberufen und hier unter anderem auch die Themen aus der Mitarbeiterbefragung aufgreifen. Die offene Kommunikation untereinander sowie der Blick auf die Angaben, Ideen und Anregungen der Mitarbeiter sei wichtig und für ein gutes Klima unbedingt notwendig.

Die richtigen Fragen stellen

Damit wird deutlich, dass selbst in kleinen Unternehmen und auch staatlichen Einrichtungen durchaus ein grosses Interesse an Mitarbeiterbefragungen besteht. Dieses Interesse nimmt weiter zu.

Unser Tipp: Damit die Befragung jedoch auch den gewünschten Effekt erzielt, ist es wichtig, die richtigen Fragen zu stellen. Mit den Fragenpaketen von „Ask it Right“ haben Unternehmen einen grossen Katalog an professionellen Fragestellungen, die auf unterschiedliche Themenbereiche zugeschnitten sind.

Hier lässt sich eine individuelle Mitarbeiterbefragung zusammenstellen. Zudem helfen die vorhandenen Benchmarks bei der Auswertung der Antworten.


About the Author

ASK IT RIGHT
ASK IT RIGHT

ASK IT RIGHT! bietet die wichtigen Fragen für Mitarbeiterbefragungen. Unser Fragenkatalog besteht aus 440 bewährten Fragen und Benchmarks vom Profi. Testen Sie jetzt 20 Fragen kostenlos.

Leave a comment